Honorarberatung

Honorarberatung zahlt sich aus

Die Finanzbranche hat ihren Kunden die vermeintlich ‚kostenlose‘ Beratung und den Verkauf gegen Zahlung von ‚Abschlussgebühren‘ über die Zeit antrainiert. Dagegen ist die Beratung auf Honorarbasis den deutschen Kunden noch wenig bekannt. Bereits seit den 80er Jahren beraten Honorarberater ihre Kunden rund um das Thema Finanzen in Großbritannien. Die Schweiz sowie die skandinavischen Länder machen es uns vor: Beratung pro Kundenorientierung – kontra hohe Kosten. Unseren Kunden machen wir die mit dem Angebot verbundenen Kosten transparent.

Würden Sie einen Steuerberater beauftragen, der von Ihrem Finanzamt bezahlt wird? Sicher nicht. Auch Rechtsanwälte handeln frei von Interessen Dritter, d.h. sie binden sich nicht an Institutionen oder Unternehmen, die ein finanzielles Interesse an deren Kunden haben.

Ebenso kann eine unabhängige Beratung in Geldfragen nur ohne Einflussnahme von Banken, Versicherungs- oder Fondsgesellschaften erfolgen. fiwis verkauft Ihnen nicht die x-te Geldanlage, sondern lediglich eine Beratung, die Ihren persönlichen Finanzbedarf überprüft und für Sie die Weichenstellung in Form einer Empfehlung abbildet.

Beratung fair und offen – Ihre Vorteile

Sie sparen Abschluss-, Fonds- und weitere typische Kosten.

Sie zahlen nur für Leistungen, die Sie auch in Anspruch genommen haben.

Sie profitieren von höheren Spar- oder Versicherungsleistungen.

Sie erhalten eine Rechnung, aus der alle Leistungen und Kosten hervorgehen.

Sie erhalten eine Beratung, die frei von Interessen Dritter ist.

Sie erhalten qualitativ hochwertige Leistungen von kompetenten Beratern mit langjähriger Erfahrung.

Summa summarum erhalten Sie eine völlig neue Sicht auf Ihre Finanzen!

Beratung für den Finanzbereich

fiwis berücksichtigt im Rahmen seiner ganzheitlichen Beratung die individuellen Bedürfnisse sowohl von Privathaushalten, als auch von Unternehmern oder Firmen.
Gerade im gewerblichen Bereich wird noch immer viel finanzielles Volumen in nicht klar strukturierte Vorhaben investiert oder schlichtweg verschenkt. Nur wenige mittelständische Unternehmen nutzen beispielsweise freie Fördermittel oder das mächtige Werkzeug eines Qualitätsmanagementsystems.